Kontakt

IASB Update Q2/2019: Änderungen an IFRS 17 – Versicherungsverträge

Inhalt des Videos: Änderungen an IFRS 17 – Versicherungsverträge

Dieses Video behandelt die fortgeführten Abstimmungen im Bereich des IFRS 17 „Versicherungsverträge“ und den hier noch zu klärende Sachverhalte der letzten Meetings. Weiterhin werden die Neuerungen im Projekt der Wertminderung von Geschäfts- oder Firmenwerten behandelt. Dabei geht es vor allem um bessere Angaben die bei Unternehmenszusammenschlüssen den Abschlussadressaten weitere Informationen vermitteln und die Sammlung der Agendapunkte die in das Diskussionspapier aufgenommen werden sollen. Zuletzt geht es um Themen des Eigenkapital und die Diskussion über die Wiedereinführung der Abschreibung von Geschäfts- oder Firmenwerten.

Für einen fachlichen Austausch zu diesem spannenden Thema stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

Anmeldung: FAS Podcast: IASB Updates

Sie erhalten einmal im Quartal eine E-Mail von uns, immer dann wenn die neusten FAS Podcast: IASB Updates auf unserer Webseite veröffentlicht werden.

Die mit * markierten Felder sind Pflichtfelder.