Kontakt

IASB Update Q2/2019: Disclosure Initiative & Primary Financial Statements

Inhalt des Videos: Disclosure Initiative & Primary Financial Statements 

Dieses Video behandelt die Diskussion über die Thematiken der Disclosure Initiative und Primary Financial Statements. Zunächst wird ein Überblick über die Entwicklungen im Bereich Disclosure Initiatives gegeben und hierbei den Neuerrungen im Bereich der Offenlegung von Bilanzierungs- und Bewertungsmethoden.

Anschließend wird das Thema der Financial Statements behandelt. Erneut ging es hierbei im zweiten Quartal 2019 um die zu bildenden Zwischensummen in der Darstellung der finanziellen Leistung. Weiterhin werden Themen über ausstehende Sachverhalte für Finanzunternehmen, den Ausweis von Fremdwährungsdifferenzen, Ertragssteuerwirkungen von Anpassungen für die Leistung der Managementleistungskennzahlen und zuletzt unterschiede zwischen den definierten Erfolgskennzahlen und Segmentkennzahlen in der Gewinn- und Verlustrechnung behandelt. 

Für einen fachlichen Austausch zu diesem spannenden Thema stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

Anmeldung: FAS Podcast: IASB Updates

Sie erhalten einmal im Quartal eine E-Mail von uns, immer dann wenn die neusten FAS Podcast: IASB Updates auf unserer Webseite veröffentlicht werden.

Die mit * markierten Felder sind Pflichtfelder.