Management Team Schweiz

Dominik Konold, Dipl.-Wirtschaftswissenschaftler (University of Toronto und Universität Ulm) ist Geschäftsführer der FAS (Schweiz) AG und leitet die operativen Aufgaben. Im Rahmen seiner langjährigen Beratungstätigkeit unterstützt er vornehmlich Banken im Bereich Accounting und Risikocontrolling sowie Nicht-Banken bei der Bewertung und bilanziellen Abbildung von Finanzinstrumenten. Zu seinen Kernkompetenzen zählen die Entwicklung und Implementierung von Bewertungsalgorithmen für Finanzinstrumente, rechnungslegungsnahe Bewertungsthemen sowie Schnittstellenthemen zwischen Rechnungswesen und Risikocontrolling im Allgemeinen. Neben seiner Beratungstätigkeit ist Herr Konold als Referent im Bereich Internationaler Rechnungslegung sowie als Autor zahlreicher Fachbeiträge tätig.

Andreas Huthmann, Dipl.-Kfm. ist seit Januar 2014 Mitglied des Vorstands der FAS AG und für den Bereich Financial Services verantwortlich. In der FAS (Schweiz) AG ist er zudem als Mitglied im Verwaltungsrat vertreten. Im Anschluss an eine Ausbildung zum Bankkaufmann hat Andreas Huthmann an der Philipps-Universität Marburg Betriebswirtschaftslehre studiert. Außerdem hat Andreas Huthmann berufsbegleitend zu seiner Tätigkeit bei der FAS AG einen Executive MBA an der WHU - Otto Beisheim School of Management und der Kellogg School of Management mit Studienaufenthalten in Chicago, Miami und Tel Aviv absolviert. Andreas Huthmann ist unter anderem Referent bei der Akademie für Internationale Rechnungslegung und der Academy of Finance des Verbands öffentlicher Banken (VöB).

Prof. Dr. Erich Walter Farkas ist Mitglied des Verwaltungsrates der FAS (Schweiz) AG und Professor für Quantitative Finance an der Universität und ETH Zürich. Er studierte an der Universität Bukarest Mathematik und promovierte an der Friedrich-Schiller-Universität in Jena. Seine Habilitation schloss er an der Universität München ab.

Kontakt