Kontakt

BRANCHEN & REFERENZEN

Zahlreiche Kunden aus den verschiedensten Branchen und mit Unternehmensgrößen zwischen 10 und 1000 Mitarbeitern oder einem Jahresumsatz von 1 – 100 Mio. EUR vertrauen ihre Prozesse der FAS Business Services GmbH an. Sehen Sie selbst, was wir für unsere Kunden leisten und was über uns gesagt wird.

Es handelt sich hierbei nur um einen Auszug aktueller Referenzen der FAS Business Services GmbH, die exemplarisch für unser Dienstleitungsportfolio sind. Aus Gründen des Daten- und Kundenschutzes stellen wir die Kunden und Ansprechpartner nur anonym dar. Gerne stellen wir Ihnen im Gespräch relevante Kunden vor und stellen auch Referenzkontakte her.

Anlagenbau

Durch eine interne Umstrukturierung waren wir gezwungen sehr kurzfristig die Buchhaltung der betroffenen Gesellschaften sicherzustellen. Die FAS Business Services AG war durch ihr flexibles und standardisiertes Rechnungswesensystem innerhalb von wenigen Tagen vor Ort einsatzbereit und konnte diesen kurzfristigen Engpass für uns entschärfen.“

- Head of Group Controlling, Reporting & Accounting -

Für die Unternehmengruppe übernehmen wir die laufende Buchhaltung von zwei Holdinggesellschaften. Zusätzlich unterstützen wir die Abteilung Finance bei Intercompany Abstimmungen und Erstellung der Monatsabschlüsse.

Pharma

Wir sind seit vielen Jahren Kunde am Standort Dormagen und haben die komplette Lohnbuchhaltung ausgelagert. Angefangen von der laufenden monatlichen Lohnabrechnung, diversen Bescheinigungen, bis hin zur Unterstützung bei Prüfungen und Jahresabschlussarbeiten erledigt das Team der FAS AG alle Aufgaben professionell und termingerecht. Insgesamt sind wir sehr zufrieden und können das Unternehmen in jeder Hinsicht empfehlen.“

- Leiterin Personal -

Für diesen Kunden erstellen wir die laufende Lohn- und Gehaltsabrechnung als Full Service Dienstleistung.

Medizinprodukte

Mit der FAS Business Services AG haben wir den für uns idealen Partner gefunden, der uns von Anfang an mit der Kombination aus Systemhosting und laufenden Dienstleistungen überzeugt hat. Das hervorragende Preis-/ Leistungsverhältniss hat sich in unserer inzwischen über 7 Jahre dauernden Zusammenarbeit immer wieder bewährt.“

- Kaufmännischer Leiter -

Paket aus Software und Dienstleistung: Wir betreiben dort das Rechnungswesen- und Warenwirtschaftssystem im Rechenzentrum und betreuen die laufende Kreditoren - und Debitorenbuchhaltung, sowie große Teile der täglichen Auftragsabwicklung.

Touristik

Die FAS Business Services AG ist seit mehr als 8 Jahren unser zuverlässiger Partner für die laufende Buchhaltung. Die Entscheidung uns auf unser Kerngeschäft zu konzentrieren und administrative Aufgaben wie die Buchhaltung auszulagern waren für uns ein wichtiger und guter Schritt. Der Service der FAS BS AG lieferte uns von Anfang an eine zuverlässige kaufmännische Grundlage für alle unternehmerischen Entscheidungen.“

- Geschäftsführer -

Für diesen Reiseveranstalter wickeln wir mit einem Team von 6 Mitarbeitern die komplette Buchhaltung inklusive Mahnwesen ab. Wir erstellen die Monatsabschlüsse und das monatliche Reporting für die Geschäftsleitung.

Pharma

Wie standen vor der Herausforderung die zu langen Bearbeitungszeiten der einzelnen Vorgänge im Bereich Honorarabrechnung zu verkürzen. Durch die Zusammenarbeit mit der FAS BS AG konnten die Duchlaufzeiten so gestrafft werden dass vor allem auch die Zufriedenheit unserer Lieferanten gesteigert wurde. Hervorzuheben ist dabei die gleichbleibend hohe Qualität der Bearbeitung durch die FAS BS AG, die in wiederholten Audits bestätigt werden konnte.“

- Manager Donations, Sponsoring & Events & Privacy Liaison -

Wir unterstützen eine deutsche Tochtergesellschaft eines internationalen Pharma-Konzerns bei der Bearbeitung und Zahlung von Honorarabrechnungen und Kostenerstattungen. Durch die Flexibillität des von uns dabei eingesetzten Systems SBS Rewe neo waren wir in der Lage einen sehr schlanken und effizienten Bearbeitungsprozess zu gestalten, der äußerst kurze Durchlaufzeiten ermöglicht.

Bildungsträger

Wir standen vor der Herausforderung unsere heterogene und teils veraltete Systemlandschaft im Bereich Rechnungswesen und Personal abzulösen. Die von der FAS Business Services AG angebotene Lösung, die neue Software nicht mehr selbst zu betreiben, sondern als Service zu nutzen hat uns überzeugt. Dabei spielten nicht nur Kostenaspekte eine Rolle, sondern vor allem auch das langjährige Praxis KnowHow der FAS BS AG in Rechnungswesen und Personalabrechnung hat uns im Einführungsprojekt überzeugt.“

- Mitglied der Geschäftsleitung -

Für diesen privaten Bildungsträger haben wir die Umstellung und Neueinführung des Rechnungswesensystems SBS Rewe neo, sowie des  Personalabrechnugssystems SBS Lohn plus übernommen. Diese Systeme werden als Rechenzentrumslösungen im Hosting betrieben.