Kontakt

Blog

Blog -

Kollektive IFRS 9 Prokrastination?

„Wir müssten da noch etwas für IFRS 9 machen – könnten Sie mal eben…“

mehr

Blog -

Warum „Einlullen“ funktioniert…

Aktuell ist gefühlt die ganze Welt eingelullt. Eingelullt in eine rosa Wolke von billigem, leicht verfügbarem Geld...

mehr

Blog -

Alles Umsatz, oder was?!

Trotz der Veröffentlichung des IFRS 15 durch das IASB Mitte 2014, durften sich die IFRS-Bilanzierer mit der Anwendung des neuen Umsatzstandards bis zum laufenden Geschäftsjahr gedulden.

mehr

Blog -

Happy New Year!

Ich hoffe, alle sind wohlbehütet und gesund in das neue Jahr 2018 gestartet! Bei der FAS AG beginnt das Jahr 2018

mehr

Blog -

Jahresrückblick 2017 und DANKE!

Das Jahr 2017 nähert sich langsam, aber sicher dem Ende. Im Rückblick war dieses Jahr in der wirtschaftlichen Gesamtschau sehr erfreulich.

mehr

Blog -

Demut und Limonade in der Wüste

Aktuell läuft es in der Finanzberatungsbranche. Die Ressourcen im Finanz- und Rechnungswesen sind zu nahezu 100 % ausverkauft.

mehr

Blog -

Due Diligence und die Heirat von Benjamin Franklin’s Neffen

Benjamin Franklin schickte 1779 einen Brief an seinen Neffen...

mehr

Blog -

Über Ketchup aus Flaschen und den Finger am Abzug

Zugegebener Maßen, die Grillsaison ist vorbei – außer Sie wären ein Freund des immer weiter um sich greifenden Trends: „Wintergrillen“.

mehr

Blog -

Der Aufbruch zu neuen Ufern

…oder auch der Sprung in das unbekannte, kalte Wasser.

mehr

Blog -

Über Splitter und Balken

Ich beginne meinen heutigen Blog mal mit einem Zitat, und zwar aus der Bergpredigt: „Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“

mehr

Blog -

Vielfalt & Verantwortung?

Ich mag Vielfalt: Sei es kulturell, kulinarisch, musikalisch und natürlich auch bei meinen Aufgaben im Job.

mehr

Blog -

Das Dilemma

Zurück aus dem Urlaub: Voller Tatendrang und Energie stürzt man sich auf neue Aufgaben!

mehr