Kontakt

WTS-Gruppe knackt 150 Millionen-Umsatz-Marke

Pressemitteilung -

München, 07.11.2019  – Die WTS-Gruppe ist weiter auf Erfolgskurs: Mit 151,6 Millionen Euro Umsatz und 14 Prozent organischem Wachstum im GJ 2018/2019 hat das Beratungshaus für Steuerberatung und Financial Advisory erneut deutlich zugelegt. Dabei haben sich sowohl die WTS als auch die zur WTS-Gruppe gehörende FAS exzellent entwickelt.

„Insgesamt waren wir über alle Unternehmensbereiche hinweg sehr erfolgreich. Nahezu sämtliche Service Lines konnten ihre Umsätze nach oben schrauben, wobei die größten Zuwächse in der steuerliche Prozessberatung und Toolimplementierung sowie im Geschäftsbereich Financial Advisory erzielt wurden“, kommentiert Fritz Esterer, Vorstandsvorsitzender der WTS-Gruppe.

Weitere maßgebliche Wachstumstreiber in der Steuerberatung waren die Beratungsfelder Umsatzsteuer, Verrechnungspreise, Asset Management, Steuer IKS und Betriebsprüfungsservices sowie das Zukunftsmodell Business Partnering, in dessen Rahmen die WTS Steuerfunktionen ganz oder teilweise übernimmt.

Ingo Weber, Managing Partner und Gründer der FAS, hebt zudem die ausgezeichneten Ergebnisse im Financial Advisory hervor: „Sehr erfolgreich waren wir insbesondere mit unseren Services rund um Finance Optimization und der IFRS-Beratung sowie bei umfangreichen Projekten auf dem Gebiet Financial Services.“ Weber ergänzt: „Wichtige Wachstumsimpulse haben wir im abgelaufenen Geschäftsjahr außerdem durch die enge Verzahnung der WTS und FAS gesetzt – etwa im M&A-Umfeld“.

Starker Zuwachs bei digitalen Services

Im GJ 2018/2019 hat die WTS-Gruppe ihr sehr umfangreiches Beratungsangebot für die Digitalisierung von Steuer- und Finanzfunktionen noch einmal deutlich gestärkt. Dreh- und Angelpunkt war hierbei der neue Standort in Berlin. Dort wurde ein Digital Hub installiert, welcher für die gesamte Gruppe als Innovationsplattform dient. „Durch unsere Investitionen in den Digitalbereich haben wir es geschafft, in unseren Produkten und Lösungen zunehmend digitale Services zu verankern und damit unsere führende Marktposition in diesem Feld zu untermauern“, erklärt Esterer.

High-End-Steuerberatung weiter auf dem Vormarsch

Sehr erfreulich verlief auch das Geschäft für die High-End-Steuerberatung, dessen Anteil am Gesamtportfolio deutlich gesteigert werden konnte. Franz Prinz zu Hohenlohe, Vorstandsmitglied der WTS-Gruppe, zeigte sich erfreut: „Im vergangenen Geschäftsjahr ist es uns gelungen, die steuerliche Strukturierungs- und Gestaltungsberatung erheblich auszubauen und uns mit renommierten Neuzugängen in verschiedenen steuerlichen Disziplinen zu verstärken. Damit sind wir dem Ziel, uns im Markt als eines der führenden Unternehmen im Tax Advisory zu positionieren, einen großen Schritt weiter gekommen.“

Ausblick

Die WTS-Gruppe wird ihr Serviceangebot in der Steuerberatung, im Bereich Financial Advisory und der Digitalisierung auch künftig deutlich ausbauen und ihre Expansion national wie international forcieren. Dabei wird sie ihrer Linie treu bleiben und weiterhin bewusst auf Wirtschaftsprüfung verzichten. Dadurch kann die WTS-Gruppe ihren Mandanten eine konfliktfreie und zukunftsorientierte Partnerschaft gewährleisten.

In Deutschland arbeiten für die WTS-Gruppe heute mehr 1.000 Expertinnen und Experten an 10 Standorten. Im Ranking der Fachzeitschrift JUVE rangiert die WTS-Gruppe in der Spitzengruppe auf Platz fünf der größten Steuerberatungsgesellschaften des Landes. Über ihr internationales Netzwerk WTS Global ist sie in mehr als 100 Ländern und den wichtigsten Wirtschaftsmetropolen der Welt vertreten.

Über die WTS
Die WTS ist eine global agierende Steuerberatungsgesellschaft mit bewusstem Verzicht auf Abschlussprüfung. Das Dienstleistungsangebot wird durch angrenzende Rechtsberatung und umfassende Financial Advisory Services komplettiert. Mit Pioniergeist entwickeln die mehr als 850 Mitarbeiter der WTS innovative und maßgeschneiderte Konzepte, die sie mit hoher Umsetzungskompetenz für ihre Mandanten realisieren. 

Die WTS ist in Deutschland an neun Standorten und weltweit über das internationale Netzwerk WTS Global in mehr als 100 Ländern vertreten.

Weitere Informationen unter wts.com/de 

Über die FAS AG
Die FAS AG als Mitglied der WTS Gruppe ist ein unabhängiger, innovativer Lösungsanbieter für zielorientierte Beratung, aktive operative Unterstützung und effizientes Outsourcing der Finanzfunktionen von Unternehmen sowie bei Bewertungsanlässen und Transaktionsprozessen. Hauptsitz der Gesellschaft ist in Stuttgart mit weiteren Standorten in München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Leipzig, Berlin, Hamburg, Köln, Zürich und Wien.

Weitere Informationen unter fas.ag  

Pressekontakt WTS
Florian Kestler 
WTS Group AG Steuerberatungsgesellschaft
Thomas-Wimmer-Ring 1
80539 München
T +49 (0) 89 286 46-1565
florian.kestler(at)wts.de

Pressekontakt FAS AG
Anke Berg
FAS AG
Büchsenstr. 10
70173 Stuttgart
T +49 (0) 711 6200749-13
anke.berg(at)fas.ag