Kontakt

Weihnachten, das Fest der Liebe und Besinnlichkeit

Blog -

Bald ist es wieder soweit. Weihnachten steht vor der Tür, das Fest der Liebe und Besinnlichkeit.

Bald. Aber eben noch nicht jetzt.

Jedes Jahr das gleiche Spiel. Vor Weihnachten bricht die Hektik aus. Alles muss (!) noch zwingend dieses Jahr erledigt werden. Aber warum eigentlich? Wenn man ganz ehrlich ist, dann lässt sich das ein oder andere Thema sicherlich, womöglich sogar ohne schlechtes Gewissen, ins neue Jahr schieben und dann mit frischem Elan und Geist ruckzuck erledigen. Genau dies ist allerdings der Punkt. Es ist ein psychologisches Thema. Man will schlichtweg reinen Herzens (und Schreibtisches) in das neue Jahr starten. Neues Jahr, neues Thema, neues Spiel, neues Glück! Dafür dann im Gegenzug die Vorweihnachtspanik mit dem Höhepunkt des Last Minute-Geschenkekaufs am 24. Dezember (Vorsicht: Die Geschäfte haben in der Regel nachmittags zu!). Nun gut, man kann nicht alles haben.

Für das FAS-Team steht am Freitag die Weihnachtsfeier an. Traditionell mit Partnern, um an diesem Tag auch den Partnern etwas zurückzugeben, auf das sie während des Jahres verzichtet haben – der Berateralltag fordert auch bei uns leider seinen Tribut.

Bevor ich mich allerdings blogmäßig in die Weihnachtsfeiertage verabschiede und das Jahr traditionell mit Fasten beginne, noch ein Jahresrückblick über die Highlights des FAS-Jahres 2015 (in chronologischer Reihenfolge):

Zum Jahresstart 2015 konnten wir mit Dirk Spalthoff die Leitung unserer Düsseldorfer Niederlassung mit einer fachlich und persönlich tollen Person besetzen.

Anfang Februar erfolgte dann die weitere Expansion unseres Business Services-Segments mit dem Zusammenschluss der bestehenden FAS Business Services-Aktivitäten und der BOC-Gruppe in Dormagen und Leipzig.

April 2015 war dann Zeit für unser 15-jähriges Firmenjubiläum. Zwar keine große Feier, aber dennoch ein Grund sehr stolz auf das bisher Erreichte zu sein!

Ende April/Anfang Mai hieß es dann Grüezi Zürich und Servus Wien. Die FAS AG eröffnete ihre ersten Tochtergesellschaften im Ausland und startete in der Schweiz und in Österreich durch.

Abschiednehmen dann in unserer Hauptversammlung im Juni. Abschiednehmen von unserem Mitgründer und langjährigen Aufsichtsratsvorsitzenden Prof. Dr. Peter Leibfried, der sich nach 15 Jahren primär auf seine akademischen Aktivitäten konzentriert. Gleichzeitig hieß es aber auch „Herzlich Willkommen im Aufsichtsrat der FAS AG, lieber Prof. Dr. Edgar Löw!“. Ein sicherlich würdiger Nachfolger.

Im Spätsommer und Herbst folgte dann der Umzugsmarathon 2015. Nach dem Auszug der Büros in Frankfurt und Düsseldorf aus den bisherigen Business Centern in eigene tolle Räumlichkeiten, durfte dann zuletzt auch das Headquarter in Stuttgart sein neues Domizil in der Büchsenstraße beziehen.

Und nun steht „schon“ Weihnachten vor der Tür.

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen, es war ja doch einiges los dieses Jahr ;)

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen eine wirklich beschauliche und ruhige Weihnachtszeit ohne zu viel Hektik sowie einen tollen Start in das Jahr 2016!

Bis zum nächsten Jahr

Ihr

Ingo Weber