Kontakt

Tobias Rischar

Team Insight -

Tobias Rischar ist seit zwei Jahren Consultant bei der FAS AG in Stuttgart.

Er berät Kunden zum Thema Leasing mit Schwerpunkt Projektsteuerung und Prozessoptimierung und hat sich intensiv mit den Anforderungen der zukünftigen Leasingbilanzierung nach IFRS und deren Auswirkungen auf die finanzielle Performance der Leasingnehmer beschäftigt. Zu diesen Themen hat er mehrere Fachbeiträge veröffentlicht.

Darüber hinaus liegen seine Tätigkeitsschwerpunkte in der Prozessberatung im gesamten Finanzbereich, im Controlling – mit einem besonderen Fokus auf das Projektcontrolling – sowie im Reporting.

Vor seiner Zeit bei der FAS AG war er im Bereich Financial Services der KPMG Luxembourg S.à.r.l. sowie bei PwC Deutschland tätig.

Seinen Abschluss Bachelor of Arts in International Business Administration absolvierte er an der Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes mit den Schwerpunkten Internationales Rechnungswesen und Finanzen.