Kontakt

Neuer Standort in Österreich: FAS AG gründet Tochterunternehmen in Wien

Pressemitteilung -

Die FAS AG expandiert weiter und komplettiert mit der neu gegründeten FAS Consulting (Österreich) GmbH ihre Präsenz im DACH-Raum.

Wien/Stuttgart, 4. Mai 2015

Nach Gründung der FAS (Schweiz) AG vor einer Woche ist die FAS AG nun auch mit einer eigenen Gesellschaft in Österreich vertreten. Vom neuen – im Zentrum der Wiener Innenstadt gelegenen – Standort aus unterstützt der Spezialist für IFRS/IAS und Corporate Performance Management ab sofort Unternehmen im Bereich Finance.

Die Geschäftsführung übernimmt Mag. Christian Rudolf, der über langjährige Erfahrung im Finanzmanagement und in der Verbesserung und Optimierung von Unternehmensprozessen verfügt. Nach seinem Start bei Arthur Andersen in Wien war er bei Panasonic tätig, zuletzt mehrere Jahre als General Manager Finance & Administration. In seiner Beratungstätigkeit danach lagen seine Schwerpunkte in den Bereichen Change-Management und externes FinanzManagement.

Mit Fokus auf Strategie und langfristigen Unternehmenserfolg wird er mit seinem Team für die österreichischen Mandanten die Optimierung von Strukturen und Prozessen im Rechnungswesen übernehmen und Fragestellungen in Bereichen wie Finance Scans, Fast/Quality Close, Lean Budgeting, Risikomanagement oder Working Capital Management bearbeiten.

Mag. Christian Rudolf, Geschäftsführer der FAS Consulting (Österreich) GmbH, zu seiner neuen Funktion: „Mir liegt Qualität und der spürbare Mehrwert für den Kunden besonders am Herzen – Faktoren, die bei der FAS AG als Grundwerte verankert sind. Umso mehr freut es mich, den erfolgreichen Weg der FAS AG nun auch in Österreich fortzusetzen.“.

„Ich freue mich sehr, dass wir nach Gründung der FAS (Schweiz) AG nun auch in Österreich und somit in den für uns besonders wichtigen Märkten der DACH-Region vertreten sind. Mit Christian Rudolf haben wir einen absoluten Experten gewonnen, der die Marke FAS in unserem Nachbarland erfolgreich repräsentieren wird.“, sagt Ingo Weber, Vorstandsvorsitzender der FAS AG.

Pressekontakt

FAS AG
Anke Berg
Büchsenstr. 10
70173 Stuttgart
+49 (0) 711 6200749-13
F +49 (0) 711 6200749-99
anke.berg(at)fas.ag
www.fas.ag