Kontakt

Michael Jahn

Employee Insight -

Michael Jahn ist Diplomkaufmann und seit November 2017 als Manager und Niederlassungsleiter Leipzig zuständig für den Bereich Business Services.

Seine Schwerpunkte liegen in der Erstellung von Jahres-, Konzern-, Monats- und Quartalsabschlüssen. Zusätzlich hat Herr Jahn umfangreiche Erfahrungen in der Erstellung von kurz-, mittel- und langfristigen Businessplänen und die darauf aufbauenden Budgetpläne und deren Kontrolle gesammelt. Die Einführung einer Projektsteuerungssoftware und eines Controllingtools runden seine Erfahrung ab. Herr Jahn war in diesem Rahmen für große und mittelständische Unternehmen vornehmlich aus den Bereichen Medien- und Lebensmittelindustrie als kaufmännischer Leiter verantwortlich.

Durch die Vereinigung von fachlichem und prozessualen Kenntnissen und langjähriger Erfahrung kann Herr Jahn mit seinem Team, das über umfangreiche Erfahrung insbesondere in der Finanzbuchhaltung und Lohnbuchhaltung verfügt, die Kunden in diesem Bereich maßgeschneidert betreuen.

Nach seinem Studium zum Diplomkaufmann war Herr Jahn als „Euro Koordinator“ zuständig für die organisatorisch-theoretische Umstellung der Sparkassen in Sachsen-Anhalt. Anschließend war er fünf Jahre bei Arthur Andersen/Ernst & Young tätig, wo er als Senior der Wirtschaftsprüfung neben der Durchführung von Abschlussprüfungen (Einzel- und Konzernabschlüsse) auch EFRE Prüfungen geleitet hat. Anschließend war er im Rahmen seiner 11-jährigen Tätigkeit als kaufmännischer Leiter maßgebend verantwortlich für die kompletten kaufmännischen Belange eines Tochterunternehmens in einem Medienkonzern in Sachsen. Neben seiner dortigen Haupttätigkeit war er zusätzlich Projektleiter zur Einführung einer Projektsteuerungssoftware und der Einführung einer internen Leistungsverrechnung.