Kontakt

FAS und CFGI vereinbaren strategische Partnerschaft

Pressemitteilung -

Stuttgart/Boston, 23. September 2020 Der unabhängige Financial Advisory-Spezialist FAS und das US-amerikanische Finanzberatungsunternehmen CFGI beschließen ihre strategische Partnerschaft. Ziel ist es, die relevanten Unternehmen in den beiden Zielmärkten - USA und DACH-Region - zukünftig noch besser bedienen zu können.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit CFGI einen kongenialen Partner für unsere Mandanten in den USA gefunden haben.“, sagt Ingo Weber, Gründer der FAS AG und Mitglied des Vorstands. „Damit können wir nun bei Transaktionen oder internationalen Roll-out-Projekten unsere Mandanten in den Vereinigten Staaten noch besser vor Ort unterstützen.“

Angebot der Finanz- und Transaktionsdienstleistungen verstärkt international

Das Portfoliounternehmen der Carlyle Group wurde im Jahr 2000 von ehemaligen Big-4-Mitarbeitern gegründet und ist ein etablierter Branchenführer im US-amerikanischen Markt. Mit der geplanten Zusammenarbeit sollen die breiten Finanz- und Transaktionsdienstleistungen nun auch verstärkt international angeboten und so die Marktvorteile des jeweils anderen Partners genutzt werden.

„Wir freuen uns, eine Firma gefunden zu haben, die unser Team von Fachleuten durch ihre große Erfahrung und geografische Reichweite ergänzt.“ so Shane Caiazzo, Co-CEO und Mitbegründer von CFGI. „Die FAS hat ihr Geschäft mit den gleichen Qualitäts- und Exzellenzstandards aufgebaut, auf die sich CFGI in den letzten 20 Jahren konzentriert hat, und wir freuen uns, diese Partnerschaft zum Vorteil für unserer zahlreichen internationalen Kunden zu nutzen.“

Über CFGI

CFGI ist ein hoch spezialisiertes Finanzberatungsunternehmen, das Unternehmen bei zahlreichen standardisierten und komplexen Geschäftsszenarien unterstützt. Als Erweiterung des Corporate-Finance-Teams arbeitet CFGI an der Seite der Mitarbeiter und übernimmt eine Vielzahl von Aufgaben - vom technischen Buchhalter über M&A-Unterstützung bis hin zum Controller oder CFO - und bietet darüber hinaus weitere, zahlreiche Unterstützungsleistungen. Zu den wichtigsten Fachgebieten gehören: Technische Beratung, Interim Management, Corporate Tax, Private Equity Services, Valuation und Robotic Process Automation (RPA).

Pressekontakt CFGI

Shane Caiazzo
1 Lincoln Street, Suite 1301
Boston, MA 02111
T: +1 (617) 901-9538
scaiazzo(at)cfgi.com
www.cfgi.com

Über die FAS

Die FAS als Mitglied der WTS Gruppe ist ein unabhängiger, innovativer Lösungsanbieter für zielorientierte Beratung, aktive operative Unterstützung und effizientes Outsourcing der Finanzfunktionen von Unternehmen sowie bei Bewertungsanlässen und Transaktionsprozessen. Hauptsitz der Gesellschaft ist in Stuttgart mit weiteren Standorten in München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Leipzig, Berlin, Hamburg, Köln, Hannover, Zürich und Wien.

Weitere Informationen unter www.fas.ag.

Pressekontakt FAS AG

Anke Berg
Königstr. 27
70173 Stuttgart
T: +49 (0) 711 6200749-13
F: +49 (0) 711 6200749-99
anke.berg(at)fas.ag
www.fas.ag