Kontakt

Dr. Michael Beyer

Team Insight -

Dr. Michael Beyer, Bankkaufmann und Diplom-Kaufmann, verstärkt das Team der FAS AG seit August 2018. Er übernimmt als Director federführend den Auf- und Ausbau des neuen Bereichs Board Advisory Services, in dem alle wesentlichen Belange von Aufsichts,- Verwaltungs- und Beiräten gebündelt bearbeitet werden.

Seine Schwerpunkte liegen in diesem Zusammenhang auf dem fachlichen Coaching von Aufsichtsräten, der Durchführung von Effizienzprüfungen, der Optimierung von Board-Setups in Bezug auf Zusammensetzung, Informationsflüssen, Weiterentwicklungen etc. sowie in der Begleitung der Aufsichtsräte bei Projekten des Top-Managements (z. B. M&A-Projekte, Ausschreibungen etc.).

Seine berufliche Karriere begann Dr. Michael Beyer bei der KPMG, wo er in der Wirtschaftsprüfung tätig war. Vor seinem Einstieg bei der FAS AG leitete er diverse Controlling- und Finanzbereiche im In- und Ausland (unter anderem für die Credit Suisse, Zürich und für die Sparda-Bank, Berlin). Weiterhin begleitete er als Unternehmensberater diverse Banken, Versicherungen und mittelständische Unternehmen zu Aspekten der Kostenreduktion, Effizienzthemen, Prozessoptimierung sowie bei strategischen Neuausrichtungen. Dr. Michael Beyer war viele Jahre geschäftsführender Gesellschafter einer Unternehmensberatung, deren Schwerpunkt unter anderem die Gremienberatung war. In diesem Zusammenhang ist er auch heute noch Autor diverser einschlägiger Publikationen und Referent für renommierte Akademien.